Kostenlos Programmieren
lernen
in Wolfsburg 👩🏻‍🚀

Studiere Software Engineering auf Bachelor- und Master-Ebene auf einem Campus, der rund um die Uhr geöffnet ist. Mit einem modernen, spielerischen Lehrplan und einem praxisorientierten Lernansatz wirst du für eine Zukunft in der Technikwelt vorbereitet.💪

Next up...

Online Introduction Meetings

⏳ Mittwoch, 24. Juli, 18:00 - 19.00 CEST
⏳ Tuesday, August 6th, 18:00 – 19:00 CEST
⏳ Tuesday, August 13th, 18:00 – 19:00 CEST

Open Campus Day

⏳ Donnerstag, 22. August, 18:00 – 20:00 Uhr (Anmelden)

Kommende Piscines *

⏳ 16. September – 11. Oktober, 2024

* Bitte beachte, dass alle Piscines ausschließlich auf unserem Campus in Wolfsburg stattfinden.

Kommende ‘Kick-Off’ 

⏳ Montag, 4. November 2024

TECH EDUCATION FÜR ALLE

Willkommen in unserer Programmierschule, gelegen in einer der modernsten Städte Deutschlands! Hier formen wir die nächste Generation von Innovatoren, komplett kostenlos. Wir überwinden Barrieren, um sowohl technische als auch soziale Kompetenzen zu vermitteln und Absolventen zu befähigen, durch die Kraft der Technologie einen bedeutungsvollen Unterschied in der Welt zu machen.

Wir übernehmen die Studiengebühren.

Als gemeinnützige Organisation sind wir stolz darauf, unseren Studierenden eine gebührenfreie Ausbildung anzubieten. Dank unserer Partnerschaften mit Unternehmen, die unsere Vision teilen, können wir unsere Bildungsressourcen und Campus-Einrichtungen kostenlos zur Verfügung stellen.

Peer-to-Peer Pädagogik

Unser Lernmodell basiert auf Zusammenarbeit, Teamwork und Kommunikation. Wir glauben, dass die Studierenden nicht nur Programmierkenntnisse, sondern auch wertvolle soziale Kompetenzen erlernen, wenn sie gemeinsam an realen Problemen arbeiten.

Projektbasiertes Lernen

Wir setzen auf einen praxisnahen Lernansatz. Anstatt viel Theorie bieten wir in der Schwierigkeit ansteigende Programmieraufgaben zur Lösung im Team an. Studierende lernen, wie sie die benötigte Theorie und Werkzeuge finden und die notwendige Anpassungsfähigkeit entwickeln, um in der Technikbranche erfolgreich zu sein.

Spielerischer Lehrplan

Mit unserem “gamifizierten” Curriculum war das Programmieren lernen noch nie so spaßig und lohnend. Studierende schließen Projekte ab, sammeln Erfahrungspunkte und schalten neue Zweige frei, um verschiedene Fähigkeiten zu meistern und ihre Ziele zu erreichen.

Campus rund um die Uhr geöffnet

Unser Learning-Spaceship ist rund um die Uhr geöffnet und bietet eine sichere und gemütliche Umgebung, in der Studierende arbeiten und lernen können, wann immer sie möchten. möchtest. Ob du eine Nachteule oder ein Frühaufsteher bist, du hast Zugang zu unseren hochmodernen Einrichtungen und modernsten Ressourcen.

Unterstützung für das Studentenleben

Mit unseren starken Verbindungen zu lokalen Wohnungsanbietern erleichtern wir es dir, Wohnraum zu finden, und bieten dir durchgehende Unterstützung während deiner Zeit in Wolfsburg.

Wir übernehmen die Studiengebühren.

Als gemeinnützige Organisation sind wir stolz darauf, unseren Studierenden eine gebührenfreie Ausbildung anzubieten. Dank unserer Partnerschaften mit Unternehmen, die unsere Vision teilen, können wir unsere Bildungsressourcen und Campus-Einrichtungen kostenlos zur Verfügung stellen.

Peer-to-Peer Pädagogik

Unser Lernmodell basiert auf Zusammenarbeit, Teamwork und Kommunikation. Wir glauben, dass die Studierenden nicht nur Programmierkenntnisse, sondern auch wertvolle soziale Kompetenzen erlernen, wenn sie gemeinsam an realen Problemen arbeiten.

Projektbasiertes Lernen

Wir setzen auf einen praxisnahen Lernansatz. Anstatt viel Theorie bieten wir in der Schwierigkeit ansteigende Programmieraufgaben zur Lösung im Team an. Studierende lernen, wie sie die benötigte Theorie und Werkzeuge finden und die notwendige Anpassungsfähigkeit entwickeln, um in der Technikbranche erfolgreich zu sein.

Spielerischer Lehrplan

Mit unserem “gamifizierten” Curriculum war das Programmieren lernen noch nie so spaßig und lohnend. Studierende schließen Projekte ab, sammeln Erfahrungspunkte und schalten neue Zweige frei, um verschiedene Fähigkeiten zu meistern und ihre Ziele zu erreichen.

Campus rund um die Uhr geöffnet

Unser Learning-Spaceship ist rund um die Uhr geöffnet und bietet eine sichere und gemütliche Umgebung, in der Studierende arbeiten und lernen können, wann immer sie möchten. möchtest. Ob du eine Nachteule oder ein Frühaufsteher bist, du hast Zugang zu unseren hochmodernen Einrichtungen und modernsten Ressourcen.

Unterstützung für das Studentenleben

Mit unseren starken Verbindungen zu lokalen Wohnungsanbietern erleichtern wir es dir, Wohnraum zu finden, und bieten dir durchgehende Unterstützung während deiner Zeit in Wolfsburg.

Wie kann ich mich bewerben?

 Unser Auswahlverfahren soll dein inneres Talent ans Licht bringen, egal ob du ein Computer-Genie oder ein neugieriger Anfänger bist. 

1. Registrierung

Zunächst erstellst du ein Benutzerkonto auf unserer Bewerbungsplattform und bereitest dich auf dein Abenteuer vor!

2. Online-Logikspiele

Danach steigst du direkt mit unseren spielerischen Logiktests in die Action ein - eine spaßige Herausforderung, die etwa 2 Stunden dauert und keine Vorkenntnisse oder Vorerfahrung erfordert.

3. Online-Introduction

Der nächste Schritt, um Teil unserer Community zu werden, besteht darin, an einem unserer Online-Introductions teilzunehmen, die entweder online oder persönlich stattfinden. Das ist deine Gelegenheit, tiefer in die Methodik unserer Schule einzutauchen, Fragen zu stellen und unser Team und den Campus kennenzulernen.

4. Piscine

Bereit für den ultimativen Test? Die Piscine ist ein einmonatiges Eintauchen in die Welt von 42 Wolfsburg und ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst. Es ist keine Vorerfahrung erforderlich, nur ein offenes Mindset, um zu entscheiden, ob wir die richtige Schule für dich sind und ob du gut in unsere Community passt.

5. Kick-Off

Nachdem du die Piscine gemeistert hast, betrittst du die Welt des Core Curriculum von 42 Wolfsburg. Hier wird das Programmieren real und deine Coding Träume beginnen Form anzunehmen. Mit unserer unterstützenden Community an deiner Seite gibt es keine Grenzen für das, was du erreichen kannst. Wir freuen uns darauf, dich hier zu sehen und gemeinsam deine Ziele in die Realität umzusetzen.

Das 42-Curriculum

Lerne das Programmieren von Grund auf. Das vollständige Studienprogramm bei 42 Wolfsburg ist ein vierstufiges Abenteuer, das darauf abzielt, dich durch eine umfassende Lernreise zu führen.

 

1. Core Curriculum

2. Erstes Praktikum

3. Spezialisierung

4. Zweites Praktikum

1. Core Curriculum

2. Erstes Praktikum

3. Spezialisierung

4. Zweites Praktikum

42 Wolfsburg ist Teil eines globalen Netzwerks innovativer und unkonventioneller Campusse, die die Art und Weise revolutionieren, wie Menschen Softwaretechnik lernen. Mit 51 Campus Standorten in 29 Ländern setzen wir uns dafür ein, engagierten Lernenden weltweit eine einzigartige und vielfältige Lernerfahrung zu bieten.

Unsere Gemeinschaft in Wolfsburg widmet sich der Schaffung eines inklusiven und unterstützenden Umfelds für alle, die die Kunst der Softwaretechnik beherrschen möchten. So ist das Studienprogramm strukturiert und konzipiert.

Entwickelt von 42 Paris und mit Erfolg an 51 Standorten weltweit umgesetzt, ist unser Lehrplan die perfekte Grundlage für deine Programmier-Karriere. Lerne die Grundlagen der Programmierung und arbeite an realen Projekten mit der Community. Mit über 100 regelmäßig aktualisierten Projekten bleibt unser Lehrplan stets auf dem neuesten Stand der sich ständig weiterentwickelnden Branche.

Unser 18-monatiges Core Curriculum umfasst C-Programmierung, klassische Algorithmen, UNIX- Prozesse Netzwerkarchitektur, Systemadministration, objektorientierte Programmierung, und ein Client-Server-Projekt. Es bereitet dich auf die Arbeitswelt vor und hilft dir, die notwendigen technischen und sozialen Fähigkeiten zu entwickeln, um in deiner Karriere Fortschritte zu machen. Mit Abschluss des Core Curriculums verfügst du über Fähigkeiten und Kenntnisse, die mit einem Bachelor-Abschluss vergleichbar sind, und bist damit in der Lage, in der Technikwelt einen bedeutenden Einfluss zu nehmen.

Nach dem Abschluss des Core Curriculum folgt ein 4- bis 6-monatiges Praktikum um dein Wissen zu vertiefen, dein Selbstvertrauen zu stärken und dich mit erfahrenen Fachleuten zu vernetzen. 

Wir sind stolz darauf, Partnerschaften mit Branchenführern wie Volkswagen, Microsoft, Porsche, Google, CGI und Bosch zu haben. Diese Partnerschaften resultieren oft zu Praktikumsmöglichkeiten für unsere Studierenden. Es ist uns wichtig, sicherzustellen, dass Praktika mit dem aktuell gültigen Mindestlohn vergütet werden, denn wir erkennen und würdigen den Wert, den unsere Studierenden bringen.

Erfahre mehr über unsere Partnerschaften Piscine.

Das Advanced Curriculum bei 42 Wolfsburg taucht in Bereiche wie künstliche Intelligenz, Cybersicherheit und Webentwicklung ein. Aber es gibt noch mehr: Automobiltechnik, Code gesteuerte Mobilität und Industrie 4.0. Interessierst du dich für autonomes Fahren, IoT oder Unternehmenslösungen? Dann bist du hier genau richtig.

Unser Fokus liegt auf Teamarbeit und Anpassungsfähigkeit, die für den Erfolg in der sich ständig weiterentwickelnden Technikwelt unerlässlich sind. Du kannst deine eigene Spezialisierung frei wählen. Nach Abschluss der Spezialisierung bist du auf Masterniveau in der Softwareentwicklung ausgebildet, bereit für neue berufliche Herausforderungen und hast die Fähigkeiten, komplexe technische Aufgaben zu lösen.

In dieser letzten Phase wirst du dich echten technischen Herausforderungen stellen, praktische Fähigkeiten aufbauen und dich auf das Leben nach 42 vorbereiten. Unser Praktikumsprogramm fordert dich heraus, das Gelernte zu nutzen und mit unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten.

Bereit einzutauchen? 🏄🏻‍♀️

Unser Dokumentarfilm 🎥

Unsere Dokumentation erzählt die Geschichte unseres Learning Space-Ships und der Menschen, die es zu ihrem Zuhause gemacht haben. Der Film feierte im Dezember 2022 Premiere.

Unsere Pisciner teilen ihre Geschichten

Erhalte einen ersten Einblick in die Piscine-Erfahrung aus erster Hand.

Buchen Sie eine Campus-Tour &
Erkunden Sie unser Learning SpaceShip

Fragen?
Wir haben Antworten!

Schau dir einige häufig gestellte Themen an, die dich neugierig machen könnten. Für mehr Informationen steht dir unsere vollständige FAQ-Seite zur Verfügung!

Bei 42 Wolfsburg glauben wir, dass Talent und Potenzial die einzigen Kriterien für die Aufnahme sein sollten, nicht akademische Qualifikationen. Deshalb benötigst du keine Diplome oder vorherige Programmiererfahrung, um an unserem Programm teilzunehmen. Alles, was du brauchst, ist Motivation und der Wunsch, innerhalb unserer Gemeinschaft zu lernen.

Unser Programm steht allen über 18 Jahren offen, die sich leidenschaftlich für Softwaretechnik interessieren und bereit sind, hart zu arbeiten, um ihre Ziele zu erreichen.

Wir glauben, dass Talent und Potenzial die einzigen Kriterien für die Aufnahme sein sollten, nicht finanzielle Ressourcen. Unser Programm ist für alle Studenten völlig kostenlos, dank der Finanzierung durch Industrie-Akteure aller Größen. Dies ermöglicht es uns, eine qualitativ hochwertige Ausbildung in Softwaretechnik ohne finanzielle Verpflichtungen vor, während oder nach Ihrem Studium anzubieten.

Unsere Absolventen sind nicht verpflichtet für unsere Partnerunternehmen zu arbeiten. Wir setzen uns dafür ein, eine qualitativ hochwertige Ausbildung anzubieten, die unsere Absolventen auf den Erfolg in ihrer Karriere vorbereitet. Wir glauben, dass unser Modell der talent basierten Aufnahme und ohne finanzielle Verpflichtungen der beste Weg ist, dieses Ziel zu erreichen.

Alle Piscines und das Core Curriculum finden ausschließlich vor Ort auf unserem Campus in Wolfsburg statt. Unsere immersive und kollaborative Lernumgebung ist darauf ausgelegt, dein Wachstum als Softwareingenieur zu unterstützen. Außerdem funktioniert der Peer-Learning-Ansatz für alle Beteiligten am besten, wenn die Schüler sich regelmäßig persönlich sehen. Du wirst mit einer vielfältigen Gruppe von Schülern lernen und zusammenarbeiten, alle mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen.

Du wirst mit einer vielfältigen Gruppe von Schülern lernen und zusammenarbeiten, alle mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen. Obwohl wir keine Fernlernoptionen mehr anbieten, laden wir dich ein, uns auf unserem LearningSpaceShip in Wolfsburg zu besuchen und Teil der coolsten Gemeinschaft von Software-Ingenieuren zu werden, die du je finden wirst. Unser Relocation Office steht dir jederzeit zur Verfügung, um dir bei deinem Umzug nach Wolfsburg zu helfen.

At 42 Wolfsburg, we offer support with finding student housing through our connections with local hostels and other housing providers. You can contact our Relocation Office at relocation@42wolfsburg.de für jegliche Unterstützung im Zusammenhang mit der Unterbringung.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir als nicht offiziell akkreditierte Universität keine Unterstützung bei Visa-Angelegenheiten für internationale Studierende leisten können.

Wolfsburg ist der perfekte Ort, um Softwaretechnik zu studieren, bekannt für seine Kultur der Innovation und Technologie. Als Student bei 42 Wolfsburg hast du Zugang zu einer Reihe von Industriepartnern und Mentoren sowie Möglichkeiten zur Teilnahme an Praktika und Projekten mit großen Akteuren der Branche.

Unsere Community arbeitet zusammen, unterstützt sich gegenseitig und lernt voneinander, während sie auch durch tolle Partys, Filmabende, Grillabende und Reiseabenteuer Spaß hat. Es ist ein Ort, an dem du lebenslange Freundschaften und Verbindungen knüpfen kannst, die dein persönliches und berufliches Leben bereichern. 

Bleib auf dem Laufenden...

Folge uns auf Instagram für regelmäßige Updates!

Bleib auf dem Laufenden...

Bleib auf dem Laufenden über alle unsere neusten Veranstaltungen und Updates, indem du uns auf Instagram folgst.

Learn to Code
for Free
in Wolfsburg 👩🏻‍🚀

Study Software Engineering at Bachelor’s & Master’s level on a campus open 24/7. With a cutting-edge gamified curriculum and a practice-based learning approach, you’ll emerge as a leader in the world of tech, ready to make your mark and change the game. 💪

Next up...

Introduction Meetings

⏳ Tuesday, April 23rd, 18:00 – 19:00 CEST (online)
⏳ Thursday, May 16th, 18:00 – 19:00 CEST (online)
⏳ Thursday, May 23rd, 18:00 – 20:00 CEST (on-site)

Upcoming Piscines *

⏳ July 1st – July 26th, 2024
⏳ September 16th – October 11th, 2024

* Please note that all Piscines take place fully on-site, on our campus in Wolfsburg.

Upcoming Kick-Off 

⏳ Monday, June 3rd, 2024
⏳ Monday, November 4th, 2024

MAKING TECH EDUCATION ACCESSIBLE TO ALL

Welcome to our Coding School, located in one of Germany’s most modern cities! Here, we shape the next generation of tech innovators, completely for free. We’re breaking down barriers to offer you both technical and soft skills and empower you to make a meaningful difference in the world through the power of technology.

We cover your tuition fees

As an non-profit organisation, we're proud to offer tuition-free education to our students. Thanks to our partnerships with companies who share our vision, we're able to provide our educational resources and campus facilities for free.

Peer-to-peer Pedagogy

Our peer-to-peer learning model is all about collaboration, teamwork, and communication. We believe that when students work together to solve real-world problems, they learn not just coding skills, but also valuable soft skills that are essential in today's workplace.

Project-based Learning

We take a hands-on approach to learning. Instead of a lot of theory, we provide increasingly difficult programming challenges to solve in teams. You'll learn how to seek out the theory and tools you need and develop the adaptability needed to succeed in the tech industry.

Gamified Curriculum

And with our gamified experience, learning to code has never been more fun and rewarding. You'll complete projects, earn experience points, and unlock new branches to master different skills and achieve your goals.

Campus Open 24/7

Our Learning Spaceship is open 24/7, providing a safe and cozy environment for you to work and learn whenever you want. Whether you're a night owl or an early bird, you'll have access to our state-of-the-art facilities and cutting-edge resources.

Student Life Support

With our strong connections to local housing providers, we make it easy for you to find student housing and offer you ongoing support throughout your time in Wolfsburg.

We cover your tuition fees

As a non-profit organisation, we're proud to offer tuition-free education to our students. Thanks to our partnerships with companies who share our vision, we're able to provide our educational resources and campus facilities for free.

Peer-to-peer Pedagogy

Our peer-to-peer learning model is all about collaboration, teamwork, and communication. We believe that when students work together to solve real-world problems, they learn not just coding skills, but also valuable soft skills that are essential in today's workplace.

Project-based Learning

We take a hands-on approach to learning. Instead of a lot of theory, we provide increasingly difficult programming challenges to solve in teams. You'll learn how to seek out the theory and tools you need and develop the adaptability needed to succeed in the tech industry.

Gamified Curriculum

And with our gamified experience, learning to code has never been more fun and rewarding. You'll complete projects, earn experience points, and unlock new branches to master different skills and achieve your goals.

Campus Open 24/7

Our Learning Spaceship is open 24/7, providing a safe and cozy environment for you to work and learn whenever you want. Whether you're a night owl or an early bird, you'll have access to our state-of-the-art labs & facilities and cutting-edge resources.

Student Life Support

With our strong connections to local housing providers, we make it easy for you to find student housing and offer you ongoing support throughout your time in Wolfsburg.

How To Apply

 Our admission process is designed to uncover your inner talent, whether you’re a computer science prodigy or a curious beginner. 

1. Registration

First, create a user account on our application platform and get ready to start your adventure!

2. Online Logic Games

Next, jump right into the action with our online logic tests. It's a fun challenge that takes about 2 hours to complete and requires no prior experience or knowledge.

3. Introduction Meeting

The next step in joining our community is attending one of our introduction meetings, which can be either online or in-person. This is your chance to dive deeper into our school's ethos and methodology, ask questions, and get to know our team and campus.

4. The Piscine

Ready for the ultimate test? The Piscine is a month-long immersion into the 42 Wolfsburg method that you'll never forget. No prior experience is needed, just a motivated and open approach to decide if we're the right school for you and if you're a good fit for our community.

5. Kick-Off

After conquering the Piscine, you'll step into the world of 42 Wolfsburg's core curriculum. It's where coding gets real and your tech dreams start to take shape. With our supportive community by your side, there's no limit to what you can achieve. We're excited to see you here, turning your goals into a reality.

The 42 Curriculum

Learn programming from the ground up. The full study program at 42 Wolfsburg is a four-step adventure, designed to guide you through a comprehensive learning journey.

 

1. Core Curriculum

2. First Internship

3. Specialisation

4. 2nd Intersnship

1. Core Curriculum

2. First Internship

3. Specialisation

4. 2nd Intersnship

42 Wolfsburg is part of a global network of innovative and unconventional campuses that are revolutionizing the way people learn software engineering. With 50 campuses in 29 countries, we’re committed to providing a unique and diverse learning experience to passionate learners around the world.

Our community in Wolfsburg is dedicated to fostering an inclusive and supportive environment for everyone who wants to master the art of software engineering. This is how the study program is structured and designed.

Developed by 42 Paris and boasting success in 50 campuses worldwide, our curriculum is the perfect foundation for your programming career. Learn the fundamentals of programming and work on real-world projects with your peers. With over 100 projects that are regularly updated, our curriculum stays up-to-date with the ever-evolving industry.

Our 18-month core curriculum includes C programming, classic algorithms, UNIX process, network architecture, system administration, object-oriented programming, and a client-server project. It sets the stage for your future studies, helping you build the necessary hard and soft skills to progress in your career. Completing the core curriculum provides skills and knowledge comparable to a bachelor’s degree, empowering you to excel in your career and make a meaningful impact in the world of tech.

Finishing the core curriculum is followed by a 4-6 month internship to foster your growth, boost your confidence, and connect you with experienced professionals. Our school provides you with the tools and resources you need to succeed, but ultimately it’s up to you to step up to the challenge and land an internship. 

We’re proud to have partnerships with industry leaders such Volkswagen, Microsoft, Porsche, Google, CGI, and Bosch. These partnerships often lead to internship opportunities for our students. Importantly, we ensure internships are compensated with at least 2.080€ per month (gross), because we recognize and value the worth our students bring.

Learn more about our Partnerships here.

The advanced curriculum at 42 Wolfsburg delves into areas like artificial intelligence, cybersecurity, and web development. But there’s more – we’re at the cutting edge of automotive tech, code-driven mobility, and Industry 4.0. Interested in autonomous driving, IoT, or enterprise solutions? You’re in the right spot!

Our focus is on teamwork and adaptability, essential for thriving in the ever-evolving tech world. You get to pick your own specialisation, adding versatility to your skillset. Upon completion, you’ll be trained at a Master’s level in software development, ready for fresh professional opportunities and equipped to solve complex tech challenges.

In this last stage, you’ll tackle real tech challenges, building practical skills and getting ready for life after school. Our internship program pushes you to use what you’ve learned and work with a mix of people.

Ready to dive in? 🏄🏻‍♀️

Our Documentary Film 🎥

Our new documentary tells the story of our Learning SpaceShip and of the people who have made it their home. It premiered in December 2022.

Our Pisciners Share Their Stories

Get a first-hand account of the Piscine experience straight from the source.

Book a Campus Tour &
Explore our Learning Spaceship

Got Questions?
We Got Answers!

Take a look at some frequently asked topics you might be curious about. For more, our full FAQ page has you covered!

At 42 Wolfsburg we believe that talent and potential should be the only criteria for admission, not academic qualifications. That’s why you don’t need any diplomas or prior coding experience to join our program. All you need is motivation and a desire to learn within our community.

Our program is open to anyone over the age of 18 who is passionate about software engineering and committed to working hard to achieve their goals.

We believe that talent and potential should be the only criteria for admission, not financial resources. Our program is completely free for all students, thanks to funding from industry players of all sizes. This allows us to provide a high-quality education in software engineering without any financial obligations before, during, or after your studies.

Crucially, our graduates are not required to work for our partner companies. We’re committed to providing a high-quality education that prepares our graduates for success in their careers, and we believe that our model of talent-based admission and no financial obligations is the best way to achieve this goal.

All Piscines and the main curriculum take place exclusively on-site on our campus in Wolfsburg. Our immersive and collaborative learning environment is designed to support your growth as a software engineer. Also, the peer-learning approach works best for everybody involved if the students see each other in person regularly.  You’ll learn and collaborate with a diverse group of students, all with different backgrounds and experiences.

While we don’t offer remote learning options anymore, we invite you to join us on our LearningSpaceShip in Wolfsburg and be part of the coolest community of software engineers you’ll ever find. Our dedicated Relocation Office is always here to assist you with your move to Wolfsburg.

At 42 Wolfsburg, we offer support with finding student housing through our connections with local hostels and other housing providers. You can contact Tatiana (our Relocation & Event Manager) at tatiana@42wolfsburg.de for any accommodation-related assistance.

However, please note that as we are not an officially accredited university, we cannot provide any assistance with visa-related matters for international students.

Wolfsburg is the perfect place to study software engineering, known for its culture of innovation and technology. As a student at 42 Wolfsburg, you’ll have access to a range of industry partners and mentors, as well as opportunities to participate in internships and projects with major players in the industry.

Our campus is not just a place to learn software engineering, but also a home to a diverse and tightly-knit community of over 450 students, aged 18-60, from over 40 different national backgrounds. Our community collaborates, supports, and learns from each other while also having fun through amazing parties, movie nights, cookouts, and travel adventures. It’s a place where you’ll make lifelong friendships and connections that will enrich your personal and professional life. 

Stay in the loop...

Follow us on Instagram for regular updates!

Stay in the loop

Keep up with all our latest events and updates by following us on instagram.